( )___)_)_________]]]]~~
  Startseite
    g'schichtln
    akut-g'schichtln
    musik-g'schichtln
    g'dichtln
  Archiv
 
  Nichtphotos
  Photos
 
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   <3
   <3
   paddel !!
   oidabistaugschitt?
   sauber(?)



http://myblog.de/roherhandel

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
ohne d.

ich dachte mir, ich könnte einen letzten spaziergang machen. die flut von öffentlichem dogma klang ab und meine nachbarn, sie seien beschützt, stellten sich als redner heraus. ich konnte ihre erschrockenen gesichter durch das gatter spähen sehen.
dafür hab' ich ein ende, eine art abschluss gesucht. zeit verstreicht so schnell, dass ich keine hoffnung habe ihr hinterherzukommen. ich dachte an freunde, die an belastung gestorben waren und erinnerte auch die, die durch mangel daran verendet sind. in meinen guten schuhen fing ich an die straße noch vorne entlang zu fallen. an einer kirche blieb ich stehen und drängte mich durch die menschenmenge. liebe folgte mir dicht, keuchte zu meinen füßen. als ein kirchturm einer einsamen wolke in den magen stach. drinnen suchte ich die präsenz eines gottes. suchte durch die glasmalerei.
auf der lichten straße sah ich eine große strahlende sonne. es war ein guter und ein böser tag. alles war hell und neu. und es schien als wäre die meiste zerstörung durch die beigebracht wurde, die sich zwischen den beiden nicht entscheiden können. amateure, dilettanten, stümper, bauern, klone. die straße ächzt und knarrt unter den kaisern, napoleons und schlampen mit ihren winzigen plastiktelephonen.

ich kam an deinen garten, sah dich mit deinen blumen. kamillen, magnolien und azaleen. ich war unsichtbar in den durchdrehenden mengen. du sahst so schön aus in der steigenden hitze. ich rieche rauch und sehe kleine feuer auf den grünflächen. die leute fahren einfach fort und lauschen ihren händen. riesige risse durchfurchen den asphalt, die erde gähnt, gelangweilt und angewidert.

die straßen sind nun zugefroren. ich komme und gehe voll mit einer sehnsucht nach etwas, das ich nicht kenne. ich suche tagein tagaus, darüber, darunter.
1.4.07 11:17
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung